Wir JuLis

 

Die Jungen Liberalen Nordfriesland sind die nördlichste liberale Jugendorganisation Deutschlands.
Wir sind eine bunt gemischte Truppe im Alter von 14 bis 35 Jahren und wollen aktiv Politik mitgestalten und uns nicht mit den bestehenden Zuständen abfinden.

Zu lange gab es in unserem Land eine Politik, die das Leben vieler Jugendlicher nicht einfacher, sondern vielmehr erschwert hat.

Die Schulen und Hochschulen sind zu schlecht ausgestattet, das Rentensystem steht kurz vor dem Kollaps und von Tag zu Tag werden neue Schulden aufgenommen – auf Kosten zukünftiger Generationen, denn wir müssen einmal diese Schuldenberge abtragen.

Davor können und wollen wir nicht die Augen verschliessen. Eigenverantwortung, Gerechtigkeit, Toleranz und Freiheit sind unsere Leitmotive. Unter diesen Aspekten möchten wir die Interessen der jungen Menschen in der Öffentlichkeit vertreten!

Wir müssen endlich etwas unternehmen – jetzt.

Wir müssen die Politik nach unseren Vorstellungen gestalten und den nachkommenden Generationen wieder eine Perspektive geben.

Zusammen können wir viel bewegen!
Wenn Dich unsere Standpunkte und Ideen überzeugen konnten, freuen wir uns mehr von Dir zu hören.

Grundsatzprogramm der Jungen Liberalen SH

Das Grundsatzprogramm der Jungen Liberalen SH findet sich hier.

Geschichte der Jungen Liberalen

Zur Geschichte der Jungen Liberalen geht es hier.

Leave a Reply