Sommertour Gyde Jensen

Im Rahmen der Sommertour unserer Bundestagsabgeordneten Gyde Jensen hatten wir heute die Gelegenheit die Firma Nissen in Tönning sowie die Raffinerie Heide zu besuchen und in einen spannenden Austausch zu treten. Beide Unternehmen haben uns spannende Einblicke gewährt und unserer optimistischen Haltung zur zukünftigen Entwicklung des industriellen Sektors an der Westküste Schleswig-Holsteins bestärkt. Tief beeindruckt waren wir von den innovativen Herangehensweisen beider Unternehmen zur Bewältigung der vielfältigen Herausforderungen des 21. Jahrhunderts (z.B. Klimawandel, Ressourcenverfügbarkeit, Fachkräftemangel).

Eine Hauptaufgabe der Politik ist und bleibt es, dieses privatwirtschaftliche Engagement zum Wohle aller mit der Bereitstellung optimaler Infrastruktur (v.a. Bildung und Verkehr) zu unterstützen und eine Überlastung der Menschen und Unternehmen durch staatliche Auflagen zu vermeiden.