Torge Feddersen in den Kreistag gewählt

Unser Spitzenkandidat Torge Feddersen wurde vergangenen Sonntag in den nordfriesischen Kreistag gewählt. Das Mandat ist aufgrund der verschobenen Wahl auf Amrum noch nicht endgültig bestätigt, Torge sieht das vorläufige Ergebnis der Wahl jedoch schon als Erfolg an: „Wir konnten unser Ergebnis im Vergleich zur Kommunalwahl 2013 deutlich verbessern und ein weiteres Mandat im Kreistag gewinnen. Ich freue mich schon darauf, mit meinen Parteikollegen Jörg Tessin und Berthold Brodersen an die erfolgreiche Arbeit der derzeitigen FDP-Fraktion anzuknüpfen und dabei die Interessen der jungen Generation zu vertreten.”

Wir JuLis finden es jedoch bedauerlich, dass fast jeder zweite auf sein Wahlrecht verzichtet hat, auch wenn sich die Wahlbeteiligung im Vergleich zur letzten Kreiswahl leicht gesteigert hat.

Leave a Reply